WoW WotLK Classic: Meteroritkristall ist noch ein bisschen effektiver geworden

WoW WotLK Classic: Meteroritkristall ist noch ein bisschen effektiver geworden (1)

Per Hotfix hatten die WoW-Entwickler bereits bei einigen Schmuckstücken von Algalon in WoW WotLK Classic nachgebessert, Meteoritkristall für die Mana-Nutzer unter euch wurde nun allerdings noch einmal angepasst. Der stapelbare Manaregenerations-Buff wurde von 68 auf 85 pro Stack erhöht.

Bereits am 17. Februar 2023 haben die Entwickler von WoW WotLK Classic einige der Schmuckstücke angepasst, die von Ulduar-Boss Algalon droppen, angepasst. Die Proc-Effekte von Kometenschweif und Dunkle Materie und der Benutzen-Effekt von Meteoritenkristall wurden geändert. Zwar sind die Macher von WoW nicht ins Detail gegangen, wie genau die Änderung ausgefallen ist. Aber im Fall von Meteoritenkristall scheinen sie nicht ausgereicht zu haben.

Zumindest verkünden die Entwickler des Classic-Teams, dass sie mit den Hotfixes in der Nacht zum 22. Februar 2023 nochmals das Trinket für eine verbesserte Manaregeneration angepasst haben. Diejenigen unter den Castern, die das Ding nutzen, werden sich entsprechend freuen, denn es gab einen merklichen Buff.

Stapelbarer Buff von Meteoritkristall angepasst

Der Effekt des Schmuckstücks ist kein Proc, sondern einer zum Benutzen. Schmeißt ihr das Trinket an, dann gewährt jeder Zauber, der innerhalb der nächsten 20 Sekunden gewirkt wird, eine stapelbare Bonusregeneration von 68 Mana für alle fünf Sekunden. Zauber, die ohne Mana genutzt werden, erhöhen diesen Buff nicht. Stapelbare 68 Mana alle fünf Sekunden (vor den Hotfixes vom 17.02. waren es offenbar 60) scheint den WoW-Machern zu wenig zu sein.

Ab sofort sorgt der stapelbare Buff von Meteoritkristall pro Stapel für 85 Mana alle fünf Sekunden. Insbesondere Heiler und Mana-intensive Caster-Spielweisen werden diesen Buff sicherlich zu schätzen wissen, wenn ihnen im Rahmen eines Bosskampfes häufiger mal der blaue Zaubersaft ausgeht. Den Hotfix könnt ihr in der Hotfix-Sammlung von Blizzard nachlesen.

Quelle: Buffed